Impressum


Die Weltnetzzeitschrift „Der Lotse” wird von der
Deutsch-Russischen Freundschaftsgesellschaft „Freiherr vom Stein”
herausgegeben.

Postanschrift:
DRF „Freiherr vom Stein”
z.Hd. Gerhard Noack
Postfach 46 02 31
D-12212 Berlin

Weltnetzseite:
http://www.drf-freiherr-vom-stein.de

e-Post-Anschrift:
nachricht@drf-freiherr-vom-stein.de

Vereinsmitgliedschaft:
In unserer West-Ost-Gesellschaft kann jeder zwanglos vor Ort in persönlichen Zusammenkünften oder weltweit per e-Post usw. mitarbeiten.

Vereinsbeiträge:
Beitragszahlungen werden keine erhoben.

Redakteur (ViSdP):
Gerhard Noack

Abonnement der Weltnetzzeitschrift „Der Lotse”:
„Der Lotse” kann jederzeit per e-Post abonniert und auch wieder abbestellt werden. Die Zustellung an die Abonnenten erfolgt per e-Post.

Rechtliche Hinweise:
Namentlich gekennzeichnete Artikel erscheinen in der ausschließlichen Verantwortung der jeweiligen Verfasser und geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Ein Anspruch auf Abdruck eingesandter Artikel besteht nicht. Änderungen oder Kürzungen bleiben bei Abdruck vorbehalten. Beiträge zu unserer Zeitschrift „Der Lotse” sollten uns i.d.R. per e-Post als Anlage (der Text bitte im Winword 6.0-Format) zugesandt werden. Für Material, das uns physisch zugesandt wird, übernehmen wir keinerlei Haftung. Eine Rücksendung desselben erfolgt nur, sofern uns ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wurde. Sofern unter dem jeweiligen Artikel nicht etwas anderes angegeben sein sollte, liegt das Urheberrecht an demselben bei seinem Verfasser. Der Nachdruck mit Quellenangabe ist aber erlaubt und erwünscht, sofern unter dem Artikel nicht etwas anderes angegeben sein sollte.

Aus rechtlichen Gründen müssen wir hier eine salvatorische Klausel einfügen. Denn das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, daß man durch das Einfügen einer Verknüpfung die Inhalte der verknüpften Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann   - so das Landgericht Hamburg -   nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten unserer Weltnetzc Verknüpfungen zu anderen Seiten im Weltnetz eingefügt, von denen wir meinen, daß sie für unsere Leser interessante Inhalte bieten. Da wir aber keinerlei Einfluß auf die Änderung der Gestaltung und des Inhalts der verknüpften Seiten haben und sie auch diesbezüglich nicht laufend überprüfen können, müssen wir im Sinne des Landgerichts Hamburg betonen, daß für alle diese Verknüpfungen gilt, daß wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller mit unserer Weltnetzzeitschrift einschließlich ihrer Unterseiten und Menüs verknüpften Seiten distanzieren und uns ihre Inhalte nicht zu Eigen machen!